TutKit.com – die Kreativ-Flatrate
Flyer gestalten und Broschüren layouten, Bilder aufpolieren und Videos mit Effekten aufwerten, Websites entwickeln und Marketingstrategien konzipieren … der Anspruch an Kreative beinhaltet heute vor allem das Wissen zur Umsetzung guter Ideen.
TutKit.com ist die zeitgemäße E-Learning-Antwort auf grundlegende sowie detailsuchende Fragen der Kreativ-Community. Über 5.000 Video-Trainings und Text-Tutorials stehen zur individuellen Lernbereicherung bereit und über 8.000 Presets und Vorlagen können direkt heruntergeladen und für eigene (und Kunden-) Projekte genutzt werden. Statt einzelner Paketpreise haben Mitglieder dabei in einer Flatrate für monatlich ab 9,95 € Zugriff auf die Kreativ-Inhalte.
Mit Hilfe dieser Features realisiert ihr eure Projekte auf der Überholspur
Wer professionelle Druckdaten für die Produkte von SAXOPRINT erstellen möchte, der wird ebenfalls fündig. Stöbert beispielsweise durch unzählige Kalendervorlagen, wählt die Gestaltung für ein neues Corporate-Design oder aber lasst euch die Erstellung einer Broschüre mit InDesign erklären. Die Ansätze sind hierbei genauso vielfältig wie der Themenumfang einzelner Kategorien.
- Drucksachen wie Einladungs- und Visitenkarten, Flyer, Plakate oder Layouts für gesamte Zeitungen und Broschüren (Hochzeitszeitung, Abi-, Schülerzeitung) Bewerbungsvorlagen, Stellenanzeigen, Immobilien-Exposés, Urkunden und Zertifikate, Event-Promo für Veranstaltungen bis hin zu ganzen Corporate Design-Paketen für Unternehmer
- Neben dem E-Learning-Angebot sind darüber hinaus professionell erstellte Design-Vorlagen, Illustrationen und Presets zur Inspiration und direkten Nutzung auf TutKit.com abrufbar.
- Aktionen, Presets und Looks (Bokehs, Lens-Flares, Light-Leaks, Texturen, Pinselspitzen) zur schnellen und effizienten Bildbearbeitung
- Zeitgemäße Design-Vorlagen und Illustrationen für Kreativ-Projekte
- Vektorisierte Illustrationen und Motive zu speziellen Themen wie Weihnachten, Ostern, Halloween oder Themes
- Großes Highlight: umfangreiche Mockup-Vorlagen zur perfekten Visualisierung auf unterschiedlichen Medien
- Im Vergleich zu anderen Anbietern: alle druckrelevanten Designs sind auf deutschen DIN-Formaten aufgebaut und können problemlos in den Druck gegeben werden (anstelle häufig auffindbarer amerikanischer Formate im Netz)
- Für Programme wie Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, Corel, Microsoft Word und PowerPoint etc., extrem abwärtskompatibel (Beispiel InDesign bis hin zur CS2-Version aus dem Jahr 2005)
- Den besonderen Vorteil der Design-Vorlagen macht Matthias Petri (Geschäftsführer) deutlich: „Nutzt eine Agentur nur eine Vorlage im Rahmen eines Kundenprojekts, so hat sich in der Regel die Jahresmitgliedschaft für TutKit.com durch die Zeitersparnis in der Arbeit bereits amortisiert.“
- Perfekt für Agenturen und Freelancer: alle Vorlagen können auch in kommerziellen Kundenprojekten ohne das Setzen eines Credits verwendet werden.
- Die Urheberschaft und die Rechte zur kommerziellen Nutzung der Templates und Designs lassen keine Fragen offen (anders als bei vielen Freebies, die man sonst im Internet findet.
Dem Umfang der Downloads sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt und alle Dateien können ohne den Umweg über zusätzliche Zwangs-Apps bequem von überall direkt über den Browser bezogen werden. Kreativschaffende holen sich jeweils genau das, was sie für ihren Erfolg brauchen und in der Menge, die sie benötigen. Kein Datenlimit und kein Zwang zur Nutzung umständlicher Applikationen. Zudem gilt, dass den Nutzern nach Beendigung der Mitgliedschaft alle einmal heruntergeladenen Inhalte weiterhin und damit lebenslang zur Verfügung stehen.
Fazit: Anstelle mühevoll selbst Designs von null an zu kreieren, kann hier auf ein breites Portfolio für den deutschen Markt und Bedarf zugegriffen werden, um den eigenen Workflow maßgeblich zu beschleunigen. Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden, möchte man es jedoch individualisieren, ist auch eine blitzschnelle Anpassung der Designs unproblematisch, obendrein mit Freigabe zur kommerziellen Nutzung und ohne das Setzen von Credits.