Eine farbige Momentaufnahme
Die „Color of the Year“ ist laut PANTONE eine farbige Momentaufnahme der Geschehnisse in unserer globalen Kultur, die unsere Stimmung und Einstellung zum Ausdruck bringt. Für das Farbinstitut muss die Farbe des Jahres Symbolcharakter haben und deshalb suchen sie in vielen Bereichen nach Einflüssen.
Neues Leben und Vitalität
Nachdem im Jahr 2016 die beiden sanften Farbtöne Rose Quartz und Serenity die Designwelt in weichen Märchenfarben bewegten, kommt mit Greenery frischer Wind auf. Das saftige Gelbgrün sprüht vor Leben und der Sehnsucht nach einem Neuanfang. Greenery symbolisiert das Wiedererwachen der Natur im Frühling und erinnert an junge, frische Blätter und Triebe. Es vermittelt das Gefühl in der Natur zu sein, tief einatmen zu können und neuen Sauerstoff und neue Kräfte zu tanken.
Greenery ist ein Symbol für unsere neu aufkeimende Hoffnung, unsere Sehnsucht nach Leben in einem schwierigen sozialen und politischen Umfeld. Greenery symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach Verjüngung, neuem Leben, Wiedervereinigung mit der Natur und engerem Miteinander.
Leatrice Eiseman Executive Director des Pantone Color InstituteGreenery ist ein Sinnbild für Leidenschaft und Vitalität. Es ist die Farbe der Natur. Der Wunsch aus dem Alltag zu entfliehen und in der Natur Erholung und Ruhe zu finden, wird mit dieser Farbe deutlich.
Trendfarben 2017 – Greenery-Farbkombinationen
Pantone sagt zu Greenery, dass es ein „saisonaler Übergangston“ ist und zahlreiche Kombinationen ermöglicht. Die Beispielpaletten zeigen die vielfachen Möglichkeiten, unter anderem auch mit Rose Quartz und Serenity, den PANTONE Farben des Jahres 2016.
In allen Bereichen, von Fashion und Beauty, bis Produkt- und Grafikdesign, wird Greenery eine zukunftsweisende Farbauswahl darstellen. Frischer Wind, Jugend, Neues Leben, vorwärtsgewandt – all das sind Attribute, die auch für euer Unternehmen passen können. Versucht es und setzt die Pantone Farbe des Jahres 2017 ein!