Alle Termine stets im Blick behalten
Jeder kennt sie – die kleinen Terminkarten, die es in der Arztpraxis, im Nagelstudio oder bei der Fußpflege gibt. Diese Karten sollten zum Corporate Design eurer Praxis oder eures Salons einfach mit dazugehören und sich harmonisch in eure Designlinie einfügen. So sind diese praktischen Terminzettel eine nützliche Ergänzung zur üblichen Visitenkarte und somit ein wirkungsvolles Kommunikationsmittel. Das macht diese kleinen Kärtchen nicht nur zum Erinnerungshelferlein, sondern auch zu einem starken Werbeinstrument. Eine ansehnlich gestaltete Terminkarte verschwindet nicht einfach in der Geldbörse oder der Jackentasche, sondern wird zuhause an der Pinnwand oder den Kalender geheftet und so von der ganzen Familie, von den Freunden und den Verwandten wahrgenommen.
Terminkarten sind euer Trumpf beim Kunden
Solch eine professionell gestaltete Karte kann neben Terminerinnerung auch gleichzeitig Bonuskarte sein. So ist es möglich, nach fünf Besuchen bei der Fußpflege den sechsten Besuch zu rabattieren und damit die Kundenbindung zu stärken. So habt ihr auch gegen Smartphone und iBeacon einen wirkungsvollen, analogen Trumpf beim Kampf um die Kundschaft im Ärmel, den ihr unbedingt ausspielen solltet. Die passenden Ideen und Inspirationen für ein toll gestaltetes Terminkarten-Design und kreative Terminzettel liefere ich euch nun. Damit ihr schneller zu den einzelnen Beispielen der jeweiligen Branche gelangt, genügt ein Klick auf eine dieser sieben Rubriken. Viel Freude beim Stöbern.