Produktinformationen zu den Ordnern
Ordner im Überblick
270 × 315 mm (30 mm Füllhöhe)
280 × 315 mm (50 mm Füllhöhe)
285 × 315 mm (40 mm Füllhöhe)
ab 25 bis 1 000 Stück
1
4/0 Euroskala
Schutzfolie glänzend
Schutzfolie matt
Schutzfolie kratzfest matt
mit Visitenkartentasche
mit Rückenschildtasche
mit Griffloch
290 × 315 mm (30 mm Füllhöhe)
290 × 315 mm (55 mm Füllhöhe)
ab 25 bis 1 000 Stück
1
4/0 Euroskala
Schutzfolie glänzend
Schutzfolie matt
Schutzfolie kratzfest matt
mit Visitenkartentasche
mit Rückenschildtasche
mit Griffloch
100 Blätter mit einer Grammatur von 80 g/m² Offsetpapier (Druckerpapier) ergeben eine Füllhöhe von ca. 10 mm. Registerkarten mit einer dickeren Stärke müssen jedoch zusätzlich berücksichtigt werden. Zum Vergleich finden Sie hier die Anzahl der abheftbaren Blätter (ohne Register) anhand der wählbaren Füllhöhen:
- 30 mm Füllhöhe bis zu 280 Blätter a 80 Gramm
- 40 mm Füllhöhe bis zu 400 Blätter a 80 Gramm
- 55 mm Füllhöhe bis zu 500 Blätter a 80 Gramm
Einsatzgebiete:
- Bestandteil von Produktbeschreibungen und Schulungsunterlagen
- Präsentation unterschiedlicher Informationen
- Arbeitsmittel bei Verkaufsgesprächen
- Kundengeschenke
Varianten unserer Ordner
Hebelordner für Akten
Für Akten empfehlen wir unsere Hebelordner im gängigen Format (290 x 315 mm) mit wahlweise 30 oder 55 mm Füllhöhe zu bestellen. Die 2-fache Hebelmechanik mit Tippklemmer (auch als Niederhalter bekannt) verhindert das Verrutschen von Blättern, erleichtert das schnelle Abheften und das Auswechseln von Dokumenten. Die Ringordner sind ohne Raumsparschlitze ausgestattet, d.h., der Deckel ist vollständig geschlossen und es stehen keine störenden Bügel hervor. Die Aktenordner können Sie somit problemlos nebeneinander in einem Regal stapeln. Als Zubehör bestellen Sie für Ihren Ringordner eine Rückenschildtasche, um sie mit einem Registerschild zu beschriften - für einfaches Auffinden Ihrer Akten. Ein Griffloch am unteren Rücken erleichtert die Handhabung beim Rausnehmen des Ordners enorm (Zusatzoption).
Ringordner für Schulungen
Für Unterlagen aus Seminaren und Fortbildungen empfehlen wir Ringordner mit Kombimechanik und 30 mm Füllhöhe bedrucken zu lassen. Dieser nimmt in Regalen wenig Platz weg und bietet Innen dennoch ausreichend Platz für bis zu 280 Blätter. Kreativ und individuell bedruckt werden Teilnehmer diesen dauerhaft aufbewahren und somit die Bekanntheit Ihres Unternehmens fördern. Der Ringordner ist auch mit einer Füllhöhe von 40 mm oder 50 mm erhältlich. Eine Variante mit vier Ringen ist ebenfalls verfügbar.
Veredelungen der Ordner
Ordner mit Schutzfolie
Veredeln Sie die Außenseite in glänzend, matt oder mit kratzfester Schutzfolie. Der Vierfarbdruck erlaubt es nahezu alle Farben auf Ihre Ordner zu drucken und gibt genügend Spielraum für viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Zusätzlich zum Druck haben Sie die Möglichkeit Ihre Ordner mit einer ansprechenden Oberflächenveredelung aufzuwerten. Das sieht nicht nur gut aus, sondern wertet Ihre Ordner zusätzlich auf und sorgt so für mehr Aufmerksamkeit und lenkt den Betrachter direkt auf die Inhalte. Obendrein sind Ihre Ordner vor Schmutz, Feuchtigkeit und Abnutzung bestens geschützt. Wussten Sie übrigens, dass ein mit Folien-Kaschierung veredelter Ordner bis zu 1 500 Mal länger lebt als ein normaler Ordner?
Extras für unsere Ordner
Ordner mit Rückenschildtasche
Die Rückenschildtasche ist selbstklebend. Sie ist in unterschiedlichen Größen verfügbar, je nach Ordner-Rückenbreite.
Ordner mit Visitenkartentasche
Die Visitenkartentasche ist selbstklebend und hat eine Größe von 100 x 60 mm. Die Tasche wird Ihrem Ordner beigelegt. Diese Option ist unverzichtbar für den Außendienst und sorgt für den perfekten Halt von Standard-Visitenkarten.
Ordner mit Griffloch
Das Griffloch hat einen Durchmesser von 3 cm und ermöglicht Ihnen, den Order aus dem Regal herauszuziehen.
Weitere Produkte unserer professionellen Geschäftsausstattung
Ordner werbewirksam bedrucken
Verwendung individuell bedruckter Ordner
Aktenordner mit Logo und Motiven können Sie in unserer Druckerei ebenso individuell bedrucken lassen. In unserer Druckerei erhalten Sie Ordner in zwei Ausführungen und drei klassischen Füllhöhen. Welche Zielgruppen können Sie mit individuell bedruckten Ordnern erreichen? Welche Vermarktungsvorteile ergeben sich für Sie? Im Folgenden finden Sie vier Einsatzgebiete mit denen Sie durch Ringordner überzeugen und Ihr Unternehmensimage aufwerten können:1. Aktenordner mit Logo für einen professionellen Firmenauftritt
Ein einheitlicher Firmenauftritt im Corporate Design ist gerade dann wichtig, wenn Kunden oder Geschäftspartner Ihre Geschäftsräume regelmäßig betreten. Aktenordner mit Logo geben Ihren Verkaufsräumen und der Geschäftsausstattung den besonderen Schliff und bieten Ihren Kunden zugleich die ideale Aufbewahrung, beispielsweise für Vertragsdokumente.2. Bedruckte Ordner und Mappen für Beratungs- und Verkaufsgespräche
Versicherungsagenturen, Banken, Immobilienmakler, Reiseveranstalter und Autohäuser sollten großen Wert auf ihren professionellen Auftritt vor ihren Kunden legen. Neben vertraulichen Daten werden auch Informationen über die finanziellen Verhältnisse ihrer Kunden erhoben. Präsentative Ordner mit Logo und Corporate Design können das Vertrauensverhältnis noch bestärken, nicht zuletzt, weil Dokumente und Verträge transportsicher darin aufbewahrt werden. Wir empfehlen Ordner mit 2- oder 4-fach Kombimechanik zu verwenden, da sich Informationsblätter und Dokumente leicht umblättern lassen. Mit der optional bestellbaren Visitenkartentasche platzieren Sie Ihre Kontaktdaten sicher und dauerhaft.
3. Sammelordner für Endkunden
Sammelordner, beispielsweise für Zeitschriften (beliebte Comichelden), Backrezepte oder Sammlungen des Lieblingssportvereins, erfreuen sich bei den Käufern großer Beliebtheit. Nicht zuletzt, weil das Motiv des Ordners passend zu dessen Inhalt ist. Auch Reseller können von solchen Endkunden profitieren und Ordner mit Motiven produzieren, welche spezielle Themen aufgreifen wie „Meine Kindergartenzeit“, „Meine Schulzeit“ oder „Unsere Hochzeit“. Wiederverkäufer profitieren von Sonderkonditionen und weiteren Vorteilen, welche Sie von unseren Kundenberatern per Telefon erfahren. Wir empfehlen für Sammelordner eine Füllhöhe von 55 mm mit 2-facher Hebelmechanik und einer kratzfesten Schutzfolie zu bestellen.
Unsere exklusiven Service-Optionen für Sie
Datenchecks für das beste Ergebnis
Wir von SAXOPRINT wollen, dass Sie Ihre Ware in der bestmöglichen Qualität erhalten. Darum ist ein kostenloser Basis-Datencheck bei jeder Ihrer Bestellungen inklusive. Dabei werden die Dateien auf grundlegende Fehlerquellen überprüft. Haben Sie die richtige Anzahl an Seiten hinterlegt? Sind alle Perforationslinien angegeben und wurden die Farben korrekt angelegt? Falls Fehler auffallen, bekommen Sie sofort per E-Mail eine Benachrichtigung und weitere Informationen, damit Sie schnellstmöglich Ihre Daten korrigieren können.
Wenn Sie eine umfangreichere Prüfung Ihrer Daten bekommen möchten, bieten wir Ihnen unseren Profi-Datencheck an. Für nur 2,20€ (Brutto) prüfen unsere Experten potenzielle Fehlerquellen, zusätzlich zu den Punkten des Basis-Datenchecks. Darunter zählen z.B. die Prüfung der korrekten Falzposition und des Randanschnitts. Es wird auch untersucht, ob Ihre Daten eine ausreichende Auflösung besitzen. Auch bei dem Profi-Datencheck erhalten Sie umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail, falls wir Probleme mit Ihren Daten feststellen sollten.
Weitere Informationen rund um den Datencheck können Sie in unserem FAQ nachlesen.
Vorteile als Reseller
Falls Sie Ordner als Reseller vertreiben möchten, bieten wir Ihnen diesbezüglich viele Vorteile an. Wir liefern nicht nur pünktlich und zuverlässig, sondern bieten, dank neuster Druckverfahren, auch die beste Qualität.
Darüber hinaus bieten wir einen neutralen Reseller-Versand an, bei dem Sie die Produkte ohne Hinweis auf SAXOPRINT anbieten können. Wählen Sie dazu einfach unter dem Punkt „Absenderadresse“ in der Kalkulationsübersicht den Reseller-Versand aus.
Layout und Druckdaten anlegen
Das Setzen des Layouts nehmen Sie am besten in Adobe InDesign vor. Laden Sie sich unsere Druckdatenanleitung sowie die Druckvorlage herunter und nutzen Sie die Hinweise aus unserem Blog. Als Sicherheitscheck prüfen wir Ihre eingereichte Layoutdatei vor Druckbeginn immer kostenlos auf Basisfehler im Basis-Datencheck, um die Druckfähigkeit zu gewährleisten. Dieser bietet jedoch keine Garantie für weitere Fehler wie fehlerhafte Auflösungen, korrekte Randanschnitte oder Abstände. Solche Fehler können Sie mittels des Profi-Datenchecks ausschließen. Falls eine Korrektur Ihrerseits nötig ist, erhalten Sie automatische eine E-Mail von uns.
Fragen rund um unsere Produkte können Sie persönlich mit unseren SAXOPRINT Kundenberatern klären. Sie erreichen uns von Montag bis Sonntag per Telefon oder E-Mail.
Geschäftsausstattung in Ihrem Design
Sie haben ein bestimmtes Corporate Design, unverwechselbare Farben oder eine interessante Hausschrift? Bei SAXOPRINT haben Sie viele Möglichkeiten, Ihren besonderen Stil auf alltägliche Geschäftsausstattung drucken zu lassen.
Überraschen Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner mit personalisiertem Briefpapier, Schreibblöcken, Ordnern oder Versandtaschen.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, der erstklassigen Qualität und natürlich unseren günstigen Preisen.