Designmanagement für Flyer und Broschüren
Erfahren Sie im E-Book, worauf es beim Erstellen von Printprodukten im B2B ankommt.
Strategisch Werben mit Printprodukten
Um im Wettbewerb mit konkurrierenden Unternehmen bestehen zu können, ist es wichtiger denn je, qualitatives Werbematerial zu entwickeln. Um nachhaltig in den Köpfen von potentiellen Kunden zu bleiben, müssen Sie eine strategische Planung Ihrer Werbematerialien, wie Flyer oder Broschüren, entwickeln. Gerade Printprodukte leben von einem kommunikativen Inhalt, welcher neue Produkte oder Dienstleistungen bewirbt. Ebenso wollen Sie mit diesen Ihre Unternehmensphilosophie richtig darstellen. Das E-Book “Designmanagement für Flyer und Broschüren” gibt einen intensiven Einblick in die strategische Planung und Ausführung von Werbematerialien im Print-Bereich. Neben der professionellen Herangehensweise bei der Textproduktion, ist auch die passende Visualisierung von großer Bedeutung. Die Bereiche Marketing und Design arbeiten hier Hand in Hand, um einen Werbeerfolg zu generieren.
Mit Designmanagement zum Marketingerfolg
Mit dem E-Book “Designmanagement für Flyer und Broschüren” erhalten Sie einen übergreifenden Einblick über wichtige Planungsschritte bei der Ausarbeitung von Printprodukten. Gerade die Konzeption einer zentralen Botschaft bildet das Zentrum bei der Erstellung von Werbematerialien. Diese können neben Produkteinführungen, auch eine Vorstellung Ihres Unternehmens beinhalten. Hinter diesen Aussagen befinden sich weiterführende Strategien: Zum einen soll die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen gestärkt werden und zum anderen sollen die Verkaufszahlen wesentlich gesteigert werden. Um diese Inhalte richtig nach Außen zu kommunizieren, müssen Sie ein gezieltes Design ausarbeiten.
Der Guide gibt Ihnen wesentliche Tipps wie Sie Ihr Zeitmanagement effektiv planen können. Gerade im Hinblick auf einen anstehenden Messeauftritt, muss ein strenger Zeitplan bei der Erstellung von Werbematerialien erarbeitet und eingehalten werden. Hier müssen Sie den Überblick über Termine und vor allem über die Ressourcen behalten. Um einen erfolgreichen Flyer oder Ratgeber zu konzipieren müssen Sie sich Ihrer angestrebten Zielgruppe bewusst sein. Der Guide gibt Ihnen viele Hilfestellungen bei der Bestimmung und Festsetzung der Adressaten.
Sie müssen sich intensiv in Ihre Zielgruppe hineinversetzen, um die individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu ermitteln und später in Ihren Printprodukten zu berücksichtigen. Die gesammelten Informationen müssen detailliert an die involvierten Mitarbeiter weitergegeben werden. Gerade bei extern engagierten Agenturen muss ein ausführliches Briefing entwickelt und ausgehändigt werden. Was Sie hier beachten müssen, können Sie im folgenden Guide Punkt für Punkt nachvollziehen. Das Briefing muss so früh wie möglich konzipiert und weitergeben werden, damit eventuelle Fragen und Anmerkungen rechtzeitig besprochen werden können. Gerade professionelle Agenturen oder Designer können durch das mitgebrachte Know-how wertvollen Input geben, um Zeit und vor allem Kosten zu senken.