Das neue E-Book: Offline Marketing für KMUs!
Im E-Book erfahren Sie, was klassische Printanzeigen, Plakat- oder Fernsehwerbung auslösen können, wenn man sie richtig plant und mit Bedacht umsetzt. Holen Sie sich Expertentipps zu geeigneten Marketing-Strategien, einem zielgerichteten Marketing-Mix und den richtigen Maßnahmen speziell für Ihre Branche.
Offline-Marketing – seit jeher ein erfolgreiches Werbeinstrument
Heutzutage vertrauen viele Unternehmen auf die Macht der Online-Werbung. Sicherlich ein erfolgreiches Marketing-Instrument, doch es sollte nicht vergessen werden, dass auch das Offline-Marketing für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten schafft, um den Markt zu erschließen. Das E-Book beschäftigt sich mit genau dieser Thematik und bringt Ihnen nahe, wie Sie in kleinen und mittleren Unternehmen ein erfolgreiches Offline-Marketing etablieren können.
Neben den Grundsätzlichkeiten von Marketing-Strategien und Marketing-Mix wird explizit auf das Offline-Marketing eingegangen. Welche Vorteile bietet es und welche Instrumente lassen sich ideal in Ihr Unternehmen integrieren? Wie man trotz Online-Zeitalter mit den richtigen Maßnahmen beim Offline-Markting erfolgreich auftritt und viele potenzielle Kunden erreicht, können Leser im E-Book nachlesen.
Die Bedeutung von Marketing-Strategien und Marketing-Mix für Unternehmen
Jeder Unternehmer weiß: Nur mit durchdachten Marketingstrategien sowie gezielten Vermarktungs- und Kommunikationsmaßnahmen kann man sich von anderen Anbietern abheben. Womit bleiben Sie wettbewerbsfähig? Grenzen Sie sich über spezielle Produkte oder besondere Leistungen ab? Im E-Book wird auf dieses Phänomen, welches in der Wirtschaft als „Unique Selling Proposition“ (USP) bezeichnet wird, eingegangen. Ebenfalls erhalten die Leser Tipps, welche Möglichkeiten für gute USP bestehen. Letztlich bilden die Basis für den Erfolg jedoch geeignete Marketing-Ziele und -strategien.
Worum handelt es sich bei übergeordneten Marketing-Zielen und wie werden diese mit den Strategien sinnvoll verknüpft? Grundsätzlich werden mithilfe einer Marktanalyse die Bedingungen und die beeinflussenden Faktoren festgelegt, die sich auf die Marketing-Strategie auswirken. Nicht nur die Situation des Betriebs selbst sowie die Konkurrenzsituation spielen dabei eine Rolle, sondern auch viele andere Gegebenheiten. Wie sich diese Daten mit einer speziellen SWOT-Analyse auswerten lassen, und wie man anschließend mögliche Zielgruppen anhand verschiedener Merkmale klassifiziert, können Leser in dem E-Book erfahren.
Doch wie wählen Sie nun einen geeigneten Maßnahmen-Mix im Bereich des B2B Marketing aus? Das E-Book zeigt Ihnen, wie sich die angestrebten Strategien mit verschiedenen Marketing-Instrumenten im operativen Bereich umsetzen lassen. Hierbei bestehen die Möglichkeiten zwischen Elementen der Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik sowie Distributionspolitik zu wählen. Wie sich eine strategische Kombination dieser oder mehrerer Instrumente in einen effizienten Marketing-Mix umsetzen lässt, um das eigene Unternehmen erfolgreich zu vermarkten, wird ebenfalls im E-Book aufgegriffen.
Passende Produkte für das Offline-Marketing
Mit Offline-Marketing trotz Online-Zeitalter den Markt erobern
Auch wenn sich die Kommunikationsgewohnheiten der Kunden im Laufe der Jahre stark verändert haben – mit Offline-Werbeformen können Sie eine bestimmte werbliche Botschaft in die Welt hinaussenden. Möchten Sie die allgemeine Aufmerksamkeit der Kunden wecken, dann dürfen Sie auf die klassische Werbung nicht verzichten. Im E-Book erfahren Sie, wie Sie genau den richtigen Kommunikationskanal finden, der sich für Ihre Zielgruppe eignet, wie sie diesen attraktiv gestalten und zudem unterschiedliche Kanäle optimal miteinander kombinieren können.
Damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Marketing-Mittel bieten, werden diese im Einzelnen vorgestellt und erläutert. Angefangen mit Printwerbung, Broschüren bzw. Falzflyern, Print-Mailings und Postwurfsendungen über Außenwerbung und Radio- und Fernsehwerbung bis hin zu Messetheken und Promotionsveranstaltungen – im E-Book wird auf jede einzelne Komponente detailliert eingegangen. Schließlich lassen sich mit diesen Offline-Marketing Maßnahmen nur Erfolge erzielen, wenn Sie richtig eingesetzt werden. In welcher Frequenz sollten Anzeigen geschaltet werden, welche Punkte sollten bei der Erstellung eines Flyers unbedingt beachtet werden und sollte ich vor TV-Spots zurückschrecken, weil die Fernsehwerbung Kosten in hohem Maße verursacht? Das E-Book hilft Ihnen, diese und viele andere Fragen zu beantworten.